Ein schönes Jahr für die Praxis!

Druckversion

Die "Logopädische Praxisgemeinschaft Tisch" aus Warstein zieht am Ende des Jahres eine sehr positive Bilanz. Es ist 2012 gelungen, deutlich mehr Patienten als in den vergangenen Jahren logopädisch zu versorgen. Worauf Wolfgang Tisch besonders stolz ist: "Das geht nicht nur über die Menge, wir haben auch das Behandlungsniveau und die gesamte organisatorische Abwicklung weiter optimieren können - wir sind mittlerweile ein mehr als gut aufeinander eingespieltes Team!"

Durch gezielte Fortbildung des Teams ist der Praxis gelungen, ein in der Konzeption Raum einnehmendes Thema gezielter angehen zu können: Die Behandlung von Dysphagien im Alter kann nun im Team als Schwerpunktthema angegangenen und weiter als Kompetenzbereich der Praxis ausgebaut werden. Tisch: "Aber das Team hat sich nicht nur professionalisiert und weiter spezialisiert, wir haben uns auch gut erweitert!" Linda Freudricht, eine akademisch ausgebildete Logopädin, konnte für das Praxisteam gewonnen werden.

In Sachen Lehre und Fortbildung ein weiterer Meilenstein: Die Kooperation mit der Universität Bochum verlief nutzbringend für beide Kooperationspartner. Im August und September hat erstmals eine Studentin aus Bochum ihr Praktikum in der Praxisgemeinschaft erfolgreich absolviert. Alles in allem: Die Entwicklung macht Lust und Laune auf weitere gute Nachrichten in 2013. Das Praxisteam wünscht allen Patienten und Angehörigen eine friedvolle Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2013.

Tags: